Be Connected - Verbundenheit lässt dein Business wachsen.

Nur wie erkennt man überhaupt die richtigen Kontakte und wie geht man starke Verbindungen ein? 

Verbindungen aufbauen zu wollen ist auch ein Risiko, denn du könntest verletzt werden. Jemand könnte Nein sagen und dich oder deine Arbeit zurückweisen. Einer könnte Bedingungen stellen, die du nicht erfüllen kannst oder willst. Man könnte dich kritisieren und sie könnten damit recht haben… 

Oder noch viel schlimmer…

Oder…

Oder vielleicht ist auch alles ganz anders. Finde es heraus.

Deine Meinung zählt bei den richtigen Menschen. Das sind die ersten Schritte, um neue Kunden zu gewinnen und empfohlen zu werden.

Menschen kaufen von Menschen. Das trifft auch in der digitalen Businesswelt zu. Zwischenmenschliche Verbindungen aufbauen zu können, wird deshalb immer ein Multiplikator in der Kundengewinnung bleiben.

Zu sagen was du denkst fällt dir oft schwer?

Oftmals besteht die Sorge, dass die eigenen Gedanken oder Meinungen nicht akzeptiert werden könnten. Das führt oft zu Zurückhaltung, was zu einer Hürde bei der Kundengewinnung werden kann.

Du hast Angst zurückgewiesen zu werden?

Das beeinträchtigt oft die Fähigkeit, offen und ehrlich zu kommunizieren. Durch das Hinterfragen negativer Gedankenmuster kann diese Angst verringert und dein Netzwerk weiter aufgebaut werden. Gute Erfahrungen bestärken dann deine neuen Glaubenssätze. 

Neue Leute kennen zu lernen ist dir manchmal unangenehm?

Den meisten Menschen geht das hin und wieder so. Deshalb macht es nur dann sinn zu Netzwerken, wenn du neugierig bist und Lust hast zusätzliche Perspektiven in deinem Leben zuzulassen.

Du schaffst es einfach noch nicht authentisch zu pitchen?

Macht nix! Ein ausgearbeiteter Pitch macht noch lange keinen neuen Kunden. Es sind die realen Erfahrungen in direkten Gesprächen, die dich befähigen aus Kontakten Kunden zu gewinnen. 

"Sagen zu können was du möchtest und andere dabei um Hilfe zu bitten gehört immer noch für viele Menschen zu den wirklich großen Herausforderungen im Leben. Zu wissen, was du willst, wo die Unterschiede dazu sind, was du wirklich brauchst und notwendige Unterstützung dabei aus deinem Netzwerk zu erhalten ist für die meisten der Hauptgrund Kontakte zu knüpfen. Die andere Seite besteht darin andere auf ihrem Weg zu unterstützen und dabei zu helfen sich zu entwickeln. Sowohl Hilfe anzunehmen, als auch Support zu geben sind bewusste Handlungen, die durch ein unternehmerisches Netzwerk ungemein gestärkt werden. Mitgefühl, Verständnis und klare Grenzen definieren dabei den Rahmen der Möglichkeiten. Oft braucht es jemanden wie mich, um dir die Kapazitäten deiner Möglichkeiten zu verdeutlichen. Lass dich inspirieren und genieße die Show. Ich freu mich, dass du Teil meines Netzwerks bist."
Lisa Michel
I-pov

Lerne authentisch deine Kompetenz zu zeigen.

Entspannt, kompetent und souverän zu sein in der Geschäftswelt verlangt viel Übung, Austausch auf Augenhöhe und so manchen Fehler. Nichts ist so wirksam, wie echte eigene Erfahrungen zu sammeln und sie dann mit anderen zu teilen. Das sind die Geschichten, die wir alle voneinander hören wollen. Am liebsten frei von der Leber weg, mit samt allem was du bei der Geschichte lernen durftest. Überleg mal, was hast du schon alles an wertvollen Kompetenzen gesammelt in deinem Leben. Ist doch egal, ob das in den geraden Lebenslauf passt oder nicht. Hat es deinen Kompetenzhorizont erweitert und ist es nützlich andere daran teilhaben zu lassen, ist es wert mit authentischer Stimme kommuniziert zu werden. Ja dazu brauchst du ein kleines bisschen Mut und Ausdauer. Aber das zu lernen lohnt sich wirklich, denn damit bist du unvergleichlich.  

Nutze echte Emotionen als Stärke für dich

Deine Emotionen sind keine Schwäche, sondern deine größte Stärke! Hast du Zugang und Kontrolle über das Ausmaß deiner Empfindungen, kannst du lernen deine Erzählungen mit Emotionen zu schmücken. Damit fällt es dir sehr viel leichter angenehme Verbindungen zu Kollegen, Multiplikatoren oder Kunden aufzubauen. Bewusst in den Erzählungen richtig eingesetzt auf deine Art und Weise sind deine Gefühle Glaubwürdigkeitsverstärker, die an deiner statt andere überzeugen. 

NEIN zu den falschen und JA zu den richtigen Leuten

Du bist Experte auf deinem Gebiet. Das Bedeutet du kennst die allermeisten Fallstricke, Herausforderungen und Hürden sehr gut, weil du täglich damit arbeitest und teils aus eigener Erfahrung heraus. Es sind nur eine Handvoll Dinge, auf die deine Kunden wirklich Wert legen und ein paar wenige Herangehensweisen und Lösungen, die dich von deinen Marktbegleitern unterscheiden. Dir das bewusst zu machen, erlaubt dir dich von Menschen die nicht zu dir passen abzugrenzen und dich in Richtung derer zu bewegen, die dich und deine Arbeit wirklich zu schätzen wissen.

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