Hier verlierst du deine Angst vor Akquise und kannst in geschütztem Rahmen lernen mit unangenehmen Situationen bei der Kundenansprache umzugehen. Bei uns im Workshop bekommst du 120 Minuten lang die Chance deinen Pitch bei unserer Vertriebsexpertin Lisa Michel vorzustellen und live mit ihr ein spannendes Verkaufsgespräch zu führen.
Unverständliche Kundenansprachen sorgen beim Gegenüber für Fragezeichen, statt Begeisterung.
Klingt dein Pitch unsicher und unbeholfen, hat sich das mit der wahrgenommenen Kompetenz schnell erledigt. Was du wirklich kannst, ist dann leider unerheblich.
Falsch angewendet kann Akquise unangenehm, aufdringlich, fast schon unseriös wirken.
Persönlich genommene Zurückweisungen bei Geschäftsaktivitäten tun keinem Unternehmen gut.
Gerade Coachings und Dienstleistungen, die im direkten Gespräch stattfinden, benötigen Vertrauen und Achtsamkeit von Beginn an. Kennenlerngespräche sind in diesem Kontext sinnvoll und schaffen eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dein Kunde entscheidet sich bereits im Kennenlerngespräch für oder gegen deine Dienstleistung. Auch hier sind Vorbereitung, Übung und vor allem die richtige Einstellung der Schlüssel zum Erfolg.
Wir entwickeln nicht nur richtig gute Pitches, sondern du lernst außerdem, wie dein Kennenlerngespräch für dich verkauft und worauf du achten solltest.
Menschen, die deine Kunden werden haben einen dringenden Bedarf ein Problem in deinem Themengebiet zu lösen. Oder glauben zumindest, dass die Lösung ihres Problems darin liegt, was sie von deiner Arbeit verstanden haben. Die falschen Formulierungen, schlechten Glaubenssätze und Fehler, die du bei deinen Kunden bemerkst, sind unternehmerisches Gold für dein Business.
Das zu erkennen und in der Akquise wertschätzend für dich zu nutzen, verwandelt die ehemals ungeliebte Kundengewinnung in etwas, dass dich mindestens zum Schmunzeln bringt.
Ein Kunde wird dich oft mehrere Wochen begleiten. Manchmal sogar über Monate hinweg. Der Weg vom Kennenlernen bis zur Unterschrift gibt nicht nur deinem Kunden, sondern auch dir die Möglichkeit zu prüfen, ob eine Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt sein wird. Du entscheidest, ob du einen Kunden aufnimmst oder nicht.
Aus einer wertschätzenden Haltung deiner eigenen Arbeit heraus, kommt der Spaß zurück die richtigen Kunden für die nächsten Monate auszuwählen. Mit wem hättest du am meisten Freude?
Jeder Termin ist einzigartig und live.
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